2016-2018
Veröffentlicht am 06.11.2018

Auszeichnung für die Musical-Fabrik

Rheda-Wiedenbrück (dali). Der Verein Musical-Fabrik in Rheda ist von der Westfalen-Initiative ausgezeichnet worden. Die Laienschauspieler gehören zu einem von zehn Starterprojekten, die im Rahmen des Ehrenamtswettbewerbs Westfalen-Beweger ein Preisgeld von 2.000 Euro erhalten haben.

"In der Musical-Fabrik werden Menschen aller Altersgruppen und Nationalitäten, darunter Kinder aller Schulformen, für die vielseitigen Aufgaben begeistert, die erfüllt werden müssen, um jährlich ein Musical auf die Bühne zu bringen", freut sich Vera Kalkhoff als stellvertretende Geschäftsführerin der Stiftung Westfalen-Initiative über das Engagement des Vereins, der seit 2012 fünf Theater- und Musicalstücke aufgeführt hat, anlässlich der Auszeichnung. "Nicht nur schauspielerische und musikalische Talente sind gefragt, sondern auch künstlerische und handwerkliche Fähigkeiten."

Der Verein hat das Preisgeld bereits verplant. Man habe in eine bessere Funktechnik investiert, sagte Geschäftsführer Klaus Wulfheide und freute sich über die Anerkennung: "Für uns ist es zusätzliche Motivation." In einem Jahr vergibt die Juri in einer zweiten Wettbewerbsstufe weitere 15.000 Euro an die jetztigen Preisträger.


Die Glocke, Ausgabe 06.11.18

Die Päpstin Presse

Kommentar schreiben

Aufführungen

Keine zukünftigen Aufführungen

Weitersagen!

Unsere Partner

FARE, Jugendwerkstatt Kultur Rheda-Wiedenbrück, Städtische Gesamtschule Rheda-Wiedenbrück

Unsere Förderer

Bauschuttdepot Landwehr, beyerdynamic, Bürgerstiftung Rheda-Wiedenbrück, christmann, COR, HM Teams, hölscher, INFLOOR, Inner Wheel Gütersloh, Inner Wheel Rheda-Wiedenbrück, Jugendwerkstatt Kultur Rheda-Wiedenbrück, Karduck Werkstoffkonzepte, Kreissparkasse Wiedenbrück, Kultur- & Sozialstiftung Lönne, Laden im Garten, Musterring Gallery, Peterburs, Regionale Kulturstiftung Rheda-Wiedenbrück, Reker - Mein Vitalbäcker, Städtische Gesamtschule Rheda-Wiedenbrück, SWIENTY · GRANAS · DÖRING & Collegen, Tönnies, Venjakob, Volksbank Stiftung, weka, Wortmann & Partner