Hintergrundbild: Copyright stuart | fotolia
2015 & 2016

Der Zauberer von Oz

Auf dieser Seite stellen wir unser aktuelles Musical-Projekt "Der Zauberer von Oz" vor. In zwei grandiosen Aufführungsstaffeln im Mai und im September 2016 sind rund 6000 begeisterte Zuschauer mit uns in das Zauberland OZ gereist. Wir bedanken uns herzlich bei allen Besuchern!

Dorothy Gale, ein kleines Mädchen, das bei Tante Em und Onkel Henry in Kansas lebt, hat alle Hände voll zu tun, ihren kleinen Hund Toto gegen die böse Miss Gulch zu verteidigen. Als Miss Gulch mit einer Aufforderung des Sheriffs, den Hund an sie auszuliefern, aufkreuzt, wünscht Dorothy sich weit weg an einen Platz überm Regenbogen und ist furchtbar traurig, als man ihr Toto wegnimmt. Aber der schlaue kleine Hund kommt zu ihr zurück.

Zusammen machen die beiden sich mit etwas Proviant auf den Weg. Unterwegs treffen sie Professor Marvel, eine Art Zauberer, vor seinem Zigeunerwagen und würden am liebsten mit ihm durch die Welt ziehen. Er aber schickt Dorothy und Toto wieder nach Hause. Ein Wirbelsturm kommt auf. Alle flüchten in den Sturmkeller, nur Dorothy wird von dem gewaltigen Hurrican durch die Lüfte getragen. Sie landet im Munschkin-Land direkt auf der bösen Hexe des Ostens.

Von Glinda, der guten Hexe, erfährt Dorothy, dass der Zauberer von Oz helfen kann, den Weg zurück nach Hause zu finden. Auf dem Weg dahin begegnen ihr Vogelscheuche, Blechmann und Löwe, die ebenfalls einen Wunsch an den Zauberer richten wollen. Doch bis alle Wünsche erfüllt werden, müssen die vier manche Abenteuer bestehen.

Neuigkeiten

Aufführungen

Keine zukünftigen Aufführungen

Weitersagen!

Unsere Partner

FARE, Jugendwerkstatt Kultur Rheda-Wiedenbrück, Städtische Gesamtschule Rheda-Wiedenbrück

Unsere Förderer

Bauschuttdepot Landwehr, beyerdynamic, Bürgerstiftung Rheda-Wiedenbrück, COR, HM Teams, hölscher, INFLOOR, Inner Wheel Gütersloh, Inner Wheel Rheda-Wiedenbrück, Kreissparkasse Wiedenbrück, Kultur- & Sozialstiftung Lönne, Laden im Garten, Musterring Gallery, Peterburs, Regionale Kulturstiftung Rheda-Wiedenbrück, Reker - Mein Vitalbäcker, Tönnies, Venjakob, Volksbank Stiftung, weka, Wortmann & Partner