Aufführungen vom 19. bis 29. März 2020

Rob Cole

... besitzt die Gabe, in seinen Händen den nahenden Tod eines anderen Menschen spüren zu können. Doch diese außergewöhnliche Fähigkeit wird für ihn zu einem Fluch, weil er schon als Kind den Tod seiner geliebten Mutter voraussieht, aber hilflos mit ansehen muss, wie sie stirbt. Von nun an ist er auf sich allein gestellt.

Getrieben von dem Wunsch der Zerstörungskraft des Todes etwas entgegensetzen zu können, macht er sich schließlich als junger Mann auf den Weg von England ins ferne Persien, um vom Arzt aller Ärzte die Heilkunst zu erlernen und ein Medicus zu werden. Trotz Gefahren und eindrücklichen Warnungen schlägt er einen riskanten Weg ein, um das Rätsel der Seitenkrankheit zu lösen.

Besetzung Maxi

Maximilian Daßler

Besetzung Ole

Ole Sperber

Weitersagen!

Projektdaten

Mehr als 70 Mitwirkende!

Unsere Partner

FARE, Jugendwerkstatt Kultur Rheda-Wiedenbrück, Städtische Gesamtschule Rheda-Wiedenbrück

Unsere Förderer

Bauschuttdepot Landwehr, Bürgerstiftung Rheda-Wiedenbrück, christmann, COR, HM Teams, hölscher, INFLOOR, Inner Wheel Gütersloh, Inner Wheel Rheda-Wiedenbrück, Kreissparkasse Wiedenbrück, Kultur- & Sozialstiftung Lönne, Laden im Garten, Musterring Gallery, Peterburs, Regionale Kulturstiftung Rheda-Wiedenbrück, Reker - Mein Vitalbäcker, SWIENTY · GRANAS · DÖRING & Collegen, Tönnies, Venjakob, Volksbank Stiftung, weka, Wortmann & Partner