Logo von Der Medicus
Abgesagt wegen Corona
Der Medicus Das Musical

Karim

... ist Mitglied der Herrscherfamilie und zukünftiger Schah der persischen Stadt Isfahan.

Zu Regierungszeiten seines Onkels ist er vom Leben am Hofe gelangweilt und sucht Erfüllung im Medizinstudium an der Madrassa, beim legendären Medicus Ibn Sina. Doch er ist nur ein passabler und obendrein fauler Student, der das Leben auf dem Maidan, den Wein und die Frauen liebt, genauso wie die Frauen ihn lieben. Zu Studienzeiten ist er mit Rob Cole und Mirdin, zwei Juden und deutlich besseren Studenten als er es jemals sein wird, gut befreundet.

Als er unverhofft in der Erbfolge aufsteigt, wird er zu seiner eigenen Überraschung zum neuen Schah gekrönt. Schwört er zunächst Rob und Mirdin ewige Freundschaft, kehrt die gewonnene Macht nun seine dunklen Wesenszüge hervor, die ihn zusehends unberechenbarer und monströser erscheinen lassen.

Besetzung Ole  
Portrait von Noah Reker

Noah Reker

Besetzung Maxi  
Portrait von Marcel Risse

Marcel Risse

Casts as friends

Unsere Besetzungen

In unseren Musical-Produktionen arbeiten wir mit zwei gleichberechtigten Besetzungen, die voneinander profitieren und sich gegenseitig unterstützen. Die Spieltage der Besetzungen wurden nach dem Zufallsprinzip ausgelost.

  • Besetzung Ole

    Spielt dienstags, donnerstags und samstags

  • Besetzung Maxi

    spielt mittwochs, freitags und sonntags