Aufführungen vom 19. bis 29. März 2020

Bader

Der Bader verkörpert eine mittelalterliche Mischung aus Arzt und Alleinunterhalter, der mit seinem Wagen von Ort zu Ort zieht. Er verspricht den Menschen Heilung von all ihren Leiden, obwohl ihm nur begrenzte medizinische Fähigkeiten zur Verfügung stehen. Dennoch wird er überall dort, wo er auftritt zur Attraktion. Er genießt die Freiheit seines Vagabundentums und ist vor allem in der Damenwelt sehr beliebt.

Auf Grund seiner schlimmen Kindheit – Mutter und Vater wurden vor seinen Augen brutal massakriert – hat er ein Herz für mittellose Kinder und rettet Rob Cole (Kinderdarsteller), als dieser beim Stehlen ertappt wird, und nimmt ihn als seinen Badergehilfen mit auf Reisen. Dies tut er nicht ganz uneigennützig, denn er macht sich dessen Gabe zunutze.

Besetzung Maxi

Peer Brändel

Besetzung Ole

Karsten Reker

Weitersagen!

Projektdaten

Mehr als 70 Mitwirkende!

Unsere Partner

FARE, Jugendwerkstatt Kultur Rheda-Wiedenbrück, Städtische Gesamtschule Rheda-Wiedenbrück

Unsere Förderer

Bauschuttdepot Landwehr, Bürgerstiftung Rheda-Wiedenbrück, christmann, COR, HM Teams, hölscher, INFLOOR, Inner Wheel Gütersloh, Inner Wheel Rheda-Wiedenbrück, Kreissparkasse Wiedenbrück, Kultur- & Sozialstiftung Lönne, Laden im Garten, Musterring Gallery, Peterburs, Regionale Kulturstiftung Rheda-Wiedenbrück, Reker - Mein Vitalbäcker, SWIENTY · GRANAS · DÖRING & Collegen, Tönnies, Venjakob, Volksbank Stiftung, weka, Wortmann & Partner