Veröffentlicht am 10.04.2018

Musical-Fabrik ist Sieger beim PSD-Musikpreis 2018

Mit dem PSD Musikpreis werden Projekte unterstützt, die sich für die Jugend im Bereich Musik engagieren. Gesucht wurden Projekte für und mit jungen Menschen, die Jugendlichen die Möglichkeit geben, sich musikalisch auszuprobieren oder den Nachwuchs in den eigenen Reihen stärken.

Alle Musikprojekte mit gemeinnützigem Träger von der holländischen Grenze über das Münsterland bis nach Ostwestfalen konnten sich um eine Förderung bewerben. 47 Musikprojekte haben Ihre Arbeit präsentiert, darunter auch die Musical-Fabrik. Ab dem 27. Februar 2018 konnte jeder täglich seine Stimme für seinen Favoriten abgeben. Die Qualifikationsphase endete am 20. März 2018 um 10 Uhr. Die zehn Musikprojekte mit den meisten Stimmen zogen anschließend ins Finale ein, welches am 22. März 2018 um 24 Uhr endete. Am 23.März um 14 Uhr war es dann soweit. Die Platzierungen der Bewerber wurden bekanntgegeben. Mit 1885 Stimmen kletterte die Musical-Fabrik mit einem Vorsprung von 537 Stimmen auf den 1. Platz, welcher mit einem Preisgeld von 2.500,- Euro belohnt wurde.

Vielen Dank für die zahlreichen Stimmabgaben.

https://www.psd-musikpreis.de

Verein

Kommentar schreiben